Tierpark Hellabrunn Dezember 2021 und Januar 2022 Zusammenfassung

In diesem Beitrag geht es heute mal wieder in den Tierpark Hellabrunn – dem ganz besonders aufmerksamen Blogleser mag dabei möglicherweise aufgefallen sein, dass der November 2021 hier ausgelassen wurde. Das liegt daran, dass ich es in diesem Monat leider nicht in den Tierpark geschafft habe – meine Motivation war zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt die Größte. Umso schöner waren dafür meine beiden Besuche Ende Dezember 2021, bei denen ich endlich mal wieder Glück bei den Tigern hatte und einige schöne Aufnahmen von Jegor und Ahimsa mitnehmen konnte. Im Januar 2022 habe ich es dann wieder nur einmal in den Zoo geschafft, weswegen ich mich spontan dazu entschlossen habe, einen gemeinsamen Beitrag für diese beiden Monate zu schreiben.

So kurz und knapp kann man eine Einleitung also auch schreiben, deswegen geht es sofort weiter mit den Bildern. Viel Spaß beim Durchstöbern.

Tierpark Hellabrunn, 18.12.2021

Reiherente im Tierpark Hellabrunn
Männliche Reiherente in der Großvoliere
Sibirische Tiger Jegor und Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Sibirische Tiger Jegor (links) und Ahimsa
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Jegor
Sibirische Tiger Jegor und Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Jegor (links) und Ahimsa
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Jegor
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Sibirische Tiger Jegor und Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Ahimsa (links) beobachtet Jegor
Sibirische Tigerin Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Ahimsa
Sibirische Tigerin Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Grüne Anakonda im Tierpark Hellabrunn
Eine Grüne Anakonda im Urwaldhaus

Tierpark Hellabrunn, 21.12.2021

Sibirische Tiger Jegor und Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Jegor (liegend) und Ahimsa
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Jegor
Sibirische Tigerin Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Ahimsa
Afrikanischer Löwe Max im Tierpark Hellabrunn
Afrikanischer Löwe Max – nicht mehr lange bis zur Fertigstellung der neuen Löwenanlage. Es wird wirklich allerhöchste Zeit, denn der Anblick der beiden Löwenbrüder auf ihrer winzigen Außenanlage tut jedes Mal wieder ein bisschen mehr weh. Inzwischen leben die beiden schon seit 10 Jahren in dem von Anfang an viel zu kleinen Gehege.
Afrikanischer Löwe Max im Tierpark Hellabrunn
Mähnenrobbe im Tierpark Hellabrunn
Mähnenrobbe
Spielende Mähnenrobben im Tierpark Hellabrunn
Spielen mit dem Nachwuchs

Tierpark Hellabrunn, 06.01.2022

Afrikanischer Löwe Max im Schnee im Tierpark Hellabrunn
Löwe Max im Schnee
Siamang im Tierpark Hellabrunn
Siamang
Purpurprachtbarsch im Tierpark Hellabrunn
Purpurprachtbarsch – mein absoluter Lieblingsfisch im Aquarium
Fisch im Tierpark Hellabrunn
Noch ein Fisch – wenn ich doch nur den Namen wüsste…
Nachwuchs bei den Clownfischen im Tierpark Hellabrunn
Nachwuchs bei den Clownfischen
Flachlandgorilla Sonja im Tierpark Hellabrunn
Flachlandgorilla Sonja
Rosa Pelikan im Tierpark Hellabrunn
Rosa Pelikan
Abruzzengämse im Tierpark Hellabrunn
Abruzzengämse

So, das waren ganz kurz und knapp meine aktuellsten Hellabrunn-Fotos – ich hoffe, sie haben dem ein oder anderen gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.