Herzlich willkommen zur vermutlich letzten Hellabrunn-Zusammenfassung für eine längere Zeit – Anfang November, als es noch schön herbstlich war, habe ich es leider nicht nochmal in den Tiepark geschafft und jetzt ist es jahreszeitbedingt erstens etwas trostlos dort (außer es liegt ausnahmsweise mal Schnee) und zweitens habe ich nicht vor, mit FFP2-Maske durch den Tierpark zu laufen. Aber keine Sorge, ich habe noch Fotos aus dem Zoopark Erfurt, der Wilhelma Stuttgart, dem Zoo Salzburg und von zwei Besuchen aus dem Tiergarten Nürnberg, die ich hier gerne noch verbloggen möchte. Die Zooberichte werden mir also erstmal nicht ausgehen.
Wirklich viel passiert ist seit dem letzten Monat auch nicht, weswegen wir gleich mit den Bildern weitermachen. Im Oktober war ich insgesamt zwei mal zum Fotografieren im Tierpark Hellabrunn, was im Vergleich zu den Vorjahren für meine geliebte Herbstzeit doch etwas wenig ist. Insgesamt habe ich bemerkt, dass ich dieses Jahr deutlich weniger fotografiert habe, als die Jahre davor. Dafür bin ich in der Regel aber mit den Ergebnissen deutlich zufriedener. Trotzdem habe ich mir für nächstes Jahr fest vorgenommen, wieder mehr unterwegs zu sein und öfter rauszugehen.
Tierpark Hellabrunn, 07.10.2021
Tierpark Hellabrunn, 25.10.2021
An diesem Tag war ich mal wieder mit @naturalphotographymunich unterwegs. Wie schon bei unserem gemeinsamen Tierparkbesuch letztes Jahr hat es auch dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht. Schaut doch mal bei ihm auf Instagram vorbei.
Das waren meine Hellabrunn-Fotos aus dem Oktober. Ich hoffe, sie haben dem ein oder anderen gefallen.