Roter Vari im Tierpark Hellabrunn

Tierpark Hellabrunn Juni – Juli – August – September 2021 Zusammenfassung

Lang lang ist es her, dass ich hier auf dem Blog die letzte Hellabrunn-Zusammenfassung veröffentlicht habe. Mir hat im Sommer leider oft die Lust gefehlt, den Tierpark überhaupt zu besuchen, und wenn, dann sind dabei nur sehr wenige gute Bilder herausgekommen. Dementsprechend habe ich die letzten Monate auch keinen Sinn darin gesehen, die wenigen Fotos von dort hier zu zeigen.

Mit Beginn des Herbsts hat sich meine Lust auf Zoobesuche zum Glück wieder deutlich gesteigert und auch mit der Fotoausbeute bin ich inzwischen wieder ganz zufrieden. Für den Oktober wird es also bald wieder ganz normal weitergehen – die Bilder aus den Monaten dazwischen (Juni bis September) möchte ich daher jetzt in einem gesammelten Beitrag zeigen.

Die Elbphilharmonie in Hamburg am Abend

Bevor es mit den Fotos weitergeht, gibt es erstmal noch eine Runde Eigenwerbung. Ich habe vor kurzem meine Galerie Reisefotografie überarbeitet und aktualisiert – dort gibt es nun jeweils viele neue Bilder zu sehen. Wer möchte, kann ja mal ein wenig stöbern gehen.

Afrikanischer Löwe Benny im Tierpark Hellabrunn

Gleiches gilt auch für meine Galerie Zoofotografie, auch hier gibt es viele neue Fotos zu sehen.

Tierpark Hellabrunn, 17.06.2021

Der erste Hellabrunn-Besuch ohne Maske und wieder mit frisch verlängerter Jahreskarte, nachdem dies davor wochenlang nicht möglich war – in diesem Moment war das ein tolles Gefühl, es hatte was von Freiheit. Ansonsten hätte es an diesem Tag eigentlich wenig Sinn gemacht, den Tierpark zu besuchen, da es leider auch ziemlich heiß war. Fototechnisch gab es für mich daher leider nicht so viel zu holen, aber schön war es trotzdem.

Roter Panda Miu im Tierpark Hellabrunn
Rote Panda-Dame Miu

Tierpark Hellabrunn, 07.07.2021

Saruskranich im Tierpark Hellabrunn
Saruskranich auf der asiatischen Savanne
Goldschakal im Tierpark Hellabrunn
Goldschakal – eine eigentlich sehr faszinierende Tierart, die ich diesen Sommer gedanklich „wiederentdeckt“ habe

Tierpark Hellabrunn, 20.07.2021

Darwin-Nandu im Tierpark Hellabrunn
Darwin-Nandu
Manul im Tierpark Hellabrunn
Manul
Afrikanischer Löwe Benny im Tierpark Hellabrunn
Afrikanischer Löwe Benny
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Sibirischer Tiger Jegor

Tierpark Hellabrunn, 23.08.2021

Netzgiraffe im Tierpark Hellabrunn
Netzgiraffe
Java-Bantengs im Tierpark Hellabrunn
Java-Bantengs
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Sibirischer Tiger Jegor
Junger Asiatischer Elefant Otto in seiner Herde im Tierpark Hellabrunn
Asiatische Elefanten – Otto in seiner Herde
Junger Asiatischer Elefant Otto im Tierpark Hellabrunn
Otto
Junger Asiatischer Elefant Otto im Tierpark Hellabrunn
Mantelpavian im Tierpark Hellabrunn
Mantelpavian
Hartmann-Bergzebras im Tierpark Hellabrunn
Hartmann-Bergzebras

Tierpark Hellabrunn, 07.09.2021

Anfang September war es nach ungefähr eineinhalb Jahren so weit – die Tierhäuser in bayerischen Zoos durften endlich wieder öffnen. Warum dies nicht schon viel früher erlaubt wurde ist mir bis heute ein Rätsel, aber gut, besser spät als nie.

Ägyptische Dornenschwanzagame im Tierpark Hellabrunn
Ägyptische Dornenschwanzagame im Giraffenhaus
Purpurprachtbarsch im Tierpark Hellabrunn
Purpurprachtbarsch im Aquarium
Roter Vari im Tierpark Hellabrunn
Roter Vari im Haus der kleinen Affen, das zum ersten Mal seit dem (meiner Meinung nach überhaupt nicht gelungenen) Umbau für Besucher geöffnet war
Katta im Tierpark Hellabrunn
Katta
Indischer Riesenflughund im Tierpark Hellabrunn
Indischer Riesenflughund in der Dschungelwelt
Nilgauantilope mit Nachwuchs im Tierpark Hellabrunn
Nilgauantilope mit Nachwuchs auf der asiatischen Savanne
Java-Banteng mit Nachwuchs im Tierpark Hellabrunn
Java-Banteng mit Nachwuchs
Blaumaulmeerkatze im Tierpark Hellabrunn
Blaumaulmeerkatze im Urwaldhaus
Blauer Pfau im Tierpark Hellabrunn
Blauer Pfau

Tierpark Hellabrunn, 24.09.2021

Sibirischer Tiger Jegor im Wasser im Tierpark Hellabrunn
Sibirischer Tiger Jegor im Wasser
Sibirischer Tiger Jegor im Wasser im Tierpark Hellabrunn
Zebrafink im Tierpark Hellabrunn
In der Dschungelwelt – Zebrafink
Blaunacken-Mausvogel im Tierpark Hellabrunn
Blaunacken-Mausvogel
Blaustirnamazone und Weißstirnamazone im Tierpark Hellabrunn
Blaustirnamazone (links) und Weißstirnamazone

Tierpark Hellabrunn, 28.09.2021

Netzgiraffe im Tierpark Hellabrunn
Netzgiraffe
Netzgiraffe im Tierpark Hellabrunn
Gelbbrustara im Tierpark Hellabrunn
Gelbbrustara in der Großvoliere
Roter Vari im Tierpark Hellabrunn
Roter Vari
Westlicher Flachlandgorilla im Tierpark Hellabrunn
Flachlandgorilla-Mädchen Nafi im Urwaldhaus

So, das waren nun endlich meine gesammelten Hellabrunn-Fotos aus dem Sommer 2021. Ich hoffe, sie haben dem ein oder anderen gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.