Sibirische Tigerin Ahimsa im Tierpark Hellabrunn

Tierpark Hellabrunn Oktober 2021 Zusammenfassung

Herzlich willkommen zur vermutlich letzten Hellabrunn-Zusammenfassung für eine längere Zeit – Anfang November, als es noch schön herbstlich war, habe ich es leider nicht nochmal in den Tiepark geschafft und jetzt ist es jahreszeitbedingt erstens etwas trostlos dort (außer es liegt ausnahmsweise mal Schnee) und zweitens habe ich nicht vor, mit FFP2-Maske durch den Tierpark zu laufen. Aber keine Sorge, ich habe noch Fotos aus dem Zoopark Erfurt, der Wilhelma Stuttgart, dem Zoo Salzburg und von zwei Besuchen aus dem Tiergarten Nürnberg, die ich hier gerne noch verbloggen möchte. Die Zooberichte werden mir also erstmal nicht ausgehen.

Wirklich viel passiert ist seit dem letzten Monat auch nicht, weswegen wir gleich mit den Bildern weitermachen. Im Oktober war ich insgesamt zwei mal zum Fotografieren im Tierpark Hellabrunn, was im Vergleich zu den Vorjahren für meine geliebte Herbstzeit doch etwas wenig ist. Insgesamt habe ich bemerkt, dass ich dieses Jahr deutlich weniger fotografiert habe, als die Jahre davor. Dafür bin ich in der Regel aber mit den Ergebnissen deutlich zufriedener. Trotzdem habe ich mir für nächstes Jahr fest vorgenommen, wieder mehr unterwegs zu sein und öfter rauszugehen.

Tierpark Hellabrunn, 07.10.2021

Gelbbrustara in der Großvoliere im Tierpark Hellabrunn
Gelbbrustara in der Großvoliere
Jungfernkranich im Tierpark Hellabrunn
Ganz neu sind zwei Jungfernkraniche in die Voliere eingezogen. Wirklich eine wunderschöne Tierart!
Tigerpython in der Dschungelwelt im Tierpark Hellabrunn
Tigerpython in der Dschungelwelt
Afrikanische Löwen Max und Benny im Tierpark Hellabrunn
Afrikanische Löwen Max (links) und Benny
Asiatische Elefantenkuh Panang im Tierpark Hellabrunn
Asiatische Elefantenkuh Panang
Sibirische Tigerin Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Sibirische Tigerin Ahimsa – leider war das Licht bei den folgenden Aufnahmen schon ziemlich schlecht, aber es war einfach wunderbar, Jegor und Ahimsa mal wieder beim Spielen zu beobachten.
Sibirische Tiger Jegor und Ahimsa beim Spielen im Tierpark Hellabrunn
Jegor (links) hat den Fehler gemacht, sich an Ahimsa heranzuschleichen
Sibirische Tiger Jegor und Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Sibirische Tiger Ahimsa und Jegor im Tierpark Hellabrunn
Ahimsa
Sibirische Tigerin Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Jegor
Sibirische Tigerin Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Ahimsa

Tierpark Hellabrunn, 25.10.2021

An diesem Tag war ich mal wieder mit @naturalphotographymunich unterwegs. Wie schon bei unserem gemeinsamen Tierparkbesuch letztes Jahr hat es auch dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht. Schaut doch mal bei ihm auf Instagram vorbei.

Darwin-Nandu im Tierpark Hellabrunn
Darwin-Nandu
Mantelpavian im Tierpark Hellabrunn
Mantelpavian
Mähnenrobbe im Tierpark Hellabrunn
Mähnenrobbe
Schneeeule im Herbst im Tierpark Hellabrunn
Schneeeule
Goldschakal im Tierpark Hellabrunn
Goldschakal
Mara im Tierpark Hellabrunn
Mara
Blaumaulmeerkatzen im Tierpark Hellabrunn
Im Urwaldhaus – Blaumaulmeerkatzen
Grüner Baumpython im Tierpark Hellabrunn
Grüner Baumpython
Stumpfkrokodil im Tierpark Hellabrunn
Stumpfkrokodil
Flachlandgorilla im Tierpark Hellabrunn
Flachlandgorilla Tano oder Okanda – die beiden Jungs kann ich leider nicht auseinanderhalten
Uracoan-Klapperschlange im Tierpark Hellabrunn
Uracoan-Klapperschlange
Sibirische Tigerin Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Ahimsa
Sibirische Tigerin Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Sibirischer Tiger Jegor flehmend im Tierpark Hellabrunn
Jegor beim Flehmen
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Sibirische Tigerin Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Ahimsa – ebenfalls flehmend
Sibirische Tigerin Ahimsa flehmend im Tierpark Hellabrunn
Gämse im Tierpark Hellabrunn
Herbst-Gämse
Gämse im Tierpark Hellabrunn

Das waren meine Hellabrunn-Fotos aus dem Oktober. Ich hoffe, sie haben dem ein oder anderen gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.