Es ist Mitte November, so langsam fallen auch die letzten Blätter von den Bäumen, Weihnachten und der Winter rücken näher. Die Herbst-Foto-Saison ist so gut wie vorbei, Zeit also, mal wieder ein paar Bilder der letzten Wochen auf dem Blog zu zeigen. Los geht es in diesem Artikel mit den Hellabrunn-Fotos aus dem Oktober:
Nennenswerte Neuigkeiten aud dem Tierpark gibt es diesen Monat eigentlich keine, weswegen dieser Punkt hiermit übersprungen werden kann.
Noch ein paar Worte zum aktuellen Roter Panda-Nachwuchs: vor Kurzem wurde endlich ein Name für die Kleine gefunden – Tia. Shamina aus dem letzten Jahr hat mir persönlich zwar noch ein bisschen besser gefallen, trotzdem finde ich diesen Namen sehr schön und passend. Leider habe ich Mius Tochter aber noch immer nicht zu Gesicht bekommen können, trotz zahlreicher Anläufe in den letzten Wochen. Mehrmals bin ich abends die letzte Stunde lang vor dem Pandagehege gestanden, habe gewartet, habe auch sonst immer wieder vorbei geschaut – erfolglos! Das Problem ist wahrscheinlich, dass ich eigentlich nur am Wochenende Zeit habe, allerdings ist es dort deutlich voller als unter der Woche. Die Wahrscheinlichkeit, dass Miu Tia da „aus der Kiste holt“ ist eher gering. Unter der Woche scheint das anders zu sein, denn von da habe ich schon viele schöne Aufnahmen von der Kleinen gesehen, teilweise am hellichten Tag entstanden. Mal schauen, ob ich irgendwann auch mal Glück habe…
Sehr schöne Bilder, Florian! Der Herbst scheint in der Tat eine sehr gute Fotografier-Stimmung mitzubringen…
Am besten gefällt mir der Rote Sichler. Klasse getroffen!
*Daumendrück*, dass Dir bald mal die kleine Tia vor die Linse getragen wird. Wie wäre es mit einem Meet & Greet? 😉