Tierpark Hellabrunn Oktober 2019 Zusammenfassung

Tierpark Hellabrunn Oktober 2019 Zusammenfassung

Es ist Mitte November, so langsam fallen auch die letzten Blätter von den Bäumen, Weihnachten und der Winter rücken näher. Die Herbst-Foto-Saison ist so gut wie vorbei, Zeit also, mal wieder ein paar Bilder der letzten Wochen auf dem Blog zu zeigen. Los geht es in diesem Artikel mit den Hellabrunn-Fotos aus dem Oktober:

Nennenswerte Neuigkeiten aud dem Tierpark gibt es diesen Monat eigentlich keine, weswegen dieser Punkt hiermit übersprungen werden kann.

Noch ein paar Worte zum aktuellen Roter Panda-Nachwuchs: vor Kurzem wurde endlich ein Name für die Kleine gefunden – Tia. Shamina aus dem letzten Jahr hat mir persönlich zwar noch ein bisschen besser gefallen, trotzdem finde ich diesen Namen sehr schön und passend. Leider habe ich Mius Tochter aber noch immer nicht zu Gesicht bekommen können, trotz zahlreicher Anläufe in den letzten Wochen. Mehrmals bin ich abends die letzte Stunde lang vor dem Pandagehege gestanden, habe gewartet, habe auch sonst immer wieder vorbei geschaut – erfolglos! Das Problem ist wahrscheinlich, dass ich eigentlich nur am Wochenende Zeit habe, allerdings ist es dort deutlich voller als unter der Woche. Die Wahrscheinlichkeit, dass Miu Tia da „aus der Kiste holt“ ist eher gering. Unter der Woche scheint das anders zu sein, denn von da habe ich schon viele schöne Aufnahmen von der Kleinen gesehen, teilweise am hellichten Tag entstanden. Mal schauen, ob ich irgendwann auch mal Glück habe…

Tierpark Hellabrunn, 06.10.2019

Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Sibirischer Tiger Jegor
Sibirische Tiger Jegor und Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Ein kleiner Zoff mit Ahimsa (links)…
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Jegor
Sibirischer Tiger Jegor am Wasser im Tierpark Hellabrunn
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Java-Bantengs im Tierpark Hellabrunn im Herbst
Java-Bantengs
Polarfuchs im Tierpark Hellabrunn im Herbst
Polarfuchs
Axishirsch im Tierpark Hellabrunn
Axishirsch auf der Asiatischen Savanne
Sibirische Tigerin Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Ahimsa ganz entspannt
Sibirische Tigerin Ahimsa auf Entenjagd im Tierpark Hellabrunn
Nur wenige Minuten später wurde aus dem vermeintlichen Schmusekätzchen wieder ein Jäger – die Enten (nicht mehr auf dem Bild zu sehen) hatten aber nochmal Glück gehabt (bzw. Ahimsa hat als Zootier natürlich kein gutes Timing…)
Roter Sichler im Tierpark Hellabrunn
Roter Sichler
Netzgiraffe im Tierpark Hellabrunn im Herbst
Netzgiraffe

Tierpark Hellabrunn, 12.10.2019

Gämse im Tierpark Hellabrunn
Gämse
Chinesischer Muntjak im Tierpark Hellabrunn
Chinesischer Muntjak
Sumpfwallaby im Tierpark Hellabrunn im Herbst
Sumpfwallaby

Tierpark Hellabrunn, 19.10.2019

Vikunja Nachwuchs im Tierpark Hellabrunn im Herbst
Der Vikunja-Nachwuchs auf der Südamerikaanlage
Java-Banteng Nachwuchs im Tierpark Hellabrunn im Herbst
Banteng-Nachwuchs
Java-Banteng im Tierpark Hellabrunn im Herbst
Java-Banteng
Java-Bantengs im Tierpark Hellabrunn im Herbst
Chinesischer Muntjak im Tierpark Hellabrunn im Herbst
Chinesischer Muntjak
Hartmann-Bergzebra im Tierpark Hellabrunn im Herbst
Hartmann-Bergzebra
Nyala im Tierpark Hellabrunn
Junges Nyala
Netzgiraffe im Tierpark Hellabrunn im Herbst
Netzgiraffe

Tierpark Hellabrunn, 20.10.2019

Erdmännchen im Tierpark Hellabrunn
Erdmännchen
Vikunja im Tierpark Hellabrunn im Herbst
Vikunja
Vikunja im Tierpark Hellabrunn
Darwin-Nandu im Tierpark Hellabrunn im Herbst
Darwin-Nandu
Sibirische Tiger Jegor und Ahimsa schmusend im Tierpark Hellabrunn
Jegor (liegend) und Ahimsa
Nilgauantilope mit Nachwuchs im Tierpark Hellabrunn
Nilgauantilope mit Nachwuchs
Mantelpavian im Tierpark Hellabrunn im Herbst
Mantelpavian
Java-Banteng im Tierpark Hellabrunn im Herbst
Java-Banteng
Mhoorgazelle im Tierpark Hellabrunn im Herbst
Mhoorgazelle
Paradieskranich im Tierpark Hellabrunn
Paradieskranich

Tierpark Hellabrunn, 27.10.2019

Kormoran im Tierpark Hellabrunn im Herbst
Kormoran
Roter Panda Miu im Tierpark Hellabrunn im Herbst
Pandadame Miu – leider ohne Tochter Tia
Krähe im Tierpark Hellabrunn
Krähe
Roter Panda Miu im Tierpark Hellabrunn
Miu
Mhoorgazelle im Tierpark Hellabrunn im Herbst
Mhoorgazelle
Nyala im Tierpark Hellabrunn
Nyala
Mantelpavian im Tierpark Hellabrunn im Herbst
Mantelpavian

1 Kommentar

Sehr schöne Bilder, Florian! Der Herbst scheint in der Tat eine sehr gute Fotografier-Stimmung mitzubringen…
Am besten gefällt mir der Rote Sichler. Klasse getroffen!
*Daumendrück*, dass Dir bald mal die kleine Tia vor die Linse getragen wird. Wie wäre es mit einem Meet & Greet? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.