Asiatischer Elefant Otto im Tierpark Hellabrunn

Tierpark Hellabrunn Mai 2021 Zusammenfassung

Da meine Jahreskarte abgelaufen war und ich diese bis vor kurzem nicht verlängern konnte, war ich diesen Mai nur ein Mal im Tierpark Hellabrunn, mit einem gekauften Tagesticket. Ich hatte dabei zunächst ein paar Bedenken, aber rückblickend hat es sich eindeutig gelohnt, denn an diesem einen Tag hatte ich dank dem frischen Grün der Bäume und dem perfekten Zoowetter aus fotografischer Sicht eine deutlich größere Ausbeute als bei all den Besuchen in den letzten Monaten. Und das trotz FFP2-Maske beim Fotografieren. Diese muss man inzwischen aber zum Glück nicht mehr tragen, was den Besuch wirklich um ein Vielfaches angenehmer macht!

Tierpark Hellabrunn, 21.05.2021

Wie bereits erwähnt konnte ich an diesem Tag ziemlich viele Fotos machen, weswegen ich mich mit der Auswahl für diesen Beitrag ziemlich schwer getan habe. Jetzt sind es zwar immer noch sehr viele Bilder, aber ich konnte mich von keinem mehr trennen.

Erdmännchen im Tierpark Hellabrunn
Erdmännchen
Erdmännchen im Tierpark Hellabrunn
Netzgiraffe im Tierpark Hellabrunn
Netzgiraffe (Baridi?)
Netzgiraffe im Tierpark Hellabrunn
Makena
Trampeltier im Tierpark Hellabrunn
Trampeltier
Witwenpfeifgans im Tierpark Hellabrunn
In der Großvoliere – Witwenpfeifgans
Kappensäger im Tierpark Hellabrunn
Kappensäger
Kappensäger im Tierpark Hellabrunn
Kappensäger im Tierpark Hellabrunn
Roter Sichler im Tierpark Hellabrunn
Roter Sichler
Rote Sichler im Tierpark Hellabrunn
Roter Sichler im Tierpark Hellabrunn
Roter Sichler im Tierpark Hellabrunn
Asiatische Elefantenkuh Mangala im Tierpark Hellabrunn
Asiatische Elefantendame Mangala
Asiatischer Elefant Otto im Tierpark Hellabrunn
Otto – von ihm konnte ich an diesem Tag endlich mal ein paar Bilder machen, mit denen ich zufrieden bin
Asiatischer Elefant Otto im Tierpark Hellabrunn
Asiatischer Elefant Otto im Tierpark Hellabrunn
Asiatischer Elefant Otto im Tierpark Hellabrunn
Asiatischer Elefantenbulle Gajendra im Tierpark Hellabrunn
Vater Gajendra war zusammen mit den drei Elefantenkühen (Panang, Mangala, Temi) und Temis Sohn Otto auf der großen Außenanlage
Asiatische Elefanten Gajendra und Mangala beim Baden im Tierpark Hellabrunn
Gajendra und Mangala beim Baden
Asiatische Elefanten Gajendra und Mangala beim Baden im Tierpark Hellabrunn
Asiatischer Elefantenbulle Gajendra beim Baden im Tierpark Hellabrunn
Gajendra
Asiatischer Elefantenbulle Gajendra beim Baden im Tierpark Hellabrunn
Tiefland-Nyala im Tierpark Hellabrunn
Tieflandnyala
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Sibirischer Tiger Jegor
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Nachwuchs bei den Tiefland-Nyalas im Tierpark Hellabrunns
Junges Tieflandnyala
Asiatischer Elefant Otto im Tierpark Hellabrunn
Otto
Asiatischer Elefant Otto im Tierpark Hellabrunn
Asiatischer Elefant Otto im Tierpark Hellabrunn
Afrikanischer Löwe Benny im Tierpark Hellabrunn
Afrikanischer Löwe Benny
Asiatischer Elefant Otto im Tierpark Hellabrunn
Noch ein paar mehr Elefantenfotos – hier hatte ich an diesem Tag echt Glück
Asiatischer Elefant Otto im Tierpark Hellabrunn
Asiatischer Elefant Otto im Tierpark Hellabrunn
Asiatische Elefanten Mangala und Otto im Tierpark Hellabrunn
Mangala (links) und Otto scheinen sich echt gut zu verstehen, gefühlt hält sich der Kleine sogar öfter bei der Tante auf als bei seiner Mutter Temi (zumindest hatte ich zeitweise den Eindruck; wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte sich Mangala aber auch schon mit Baby Ludwig (2011) sehr gut verstanden).
Asiatischer Elefant Otto im Tierpark Hellabrunn
Asiatischer Elefant Otto im Tierpark Hellabrunn
Asiatischer Elefant Otto im Tierpark Hellabrunn
Afrikanischer Löwe Max im Tierpark Hellabrunn
Afrikanischer Löwe Max
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Jegor
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Gähnende Rotscheitelmangabe im Tierpark Hellabrunn
Rotscheitelmangabe
Sibirischer Uhu mit Küken im Tierpark Hellabrunn
Seltener Nachwuchs bei den Sibirischen Uhus – leider ist das Küken inzwischen wieder gestorben
Galoppierendes Hartmann-Bergzebra im Tierpark Hellabrunn
Hartmann-Bergzebra
Afrikanischer Löwe Max im Tierpark Hellabrunn
Max
Graugans mit Küken im Tierpark Hellabrunn
Graugans mit Küken
Roter Panda Miu im Tierpark Hellabrunn
Rote Pandadame Miu
Markhor im Tierpark Hellabrunn
Markhor
Rosa Pelikan mit Küken im Tierpark Hellabrunn
Nachwuchs bei den Rosa Pelikanen

Das waren die Bilder von meinem Tierparkbesuch im Mai 2021, ich hoffe, sie haben dem ein oder anderen gefallen.

Das war jetzt tatsächlich schon der vierte Zoobeitrag hier in Folge – ich hoffe, dass es hier demnächst auch mal wieder etwas Abwechslung gibt. Es ist nicht so, als ob ich nicht genug neue Bilder hätte, ich habe nur meistens nicht die Motivation, sie in einem eigenen Blogbeitrag zu verarbeiten. Auf Instagram gibt es da schon deutlich mehr aktuelle Bilder als hier. Mal sehen, wie es weitergeht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.