Seit sieben Tagen haben wir schon wieder August und auch der Juli ist somit wieder vorbei, bevor er gefühlt überhaupt angefangen hat. Rückblickend war dieser Monat aber alleine schon aus Foto-Sicht ziemlich ereignisreich, so habe ich beispielsweise mit Freunden einen Kurztrip nach Wien gemacht, wir waren für ein Wochenende im Bayerischen Wald – und ich habe es immerhin vier mal in den Tierpark Hellabrunn geschafft, wobei auch ein paar meiner Meinung nach ganz zeigenswerte Bilder entstanden sind, die es in dieser Hellabrunnzusammenfassung zu sehen gibt.
Neues aus Hellabrunn
Eine traurige Nachricht aus dem Tierpark gab es kurz vor Monatsende – Pandamädchen Tia hat im Alter von etwa einem Jahr Hellabrunn verlassen und lebt jetzt im Parco Natura Viva in der Nähe vom Gardasee. Leider habe ich Tia im Gegansatz zu ihrer Schwester Shamina (die 2018 geboren wurde und Hellabrunn 2019 kurz vor Tias Geburt verlassen hat) nicht wirklich oft sehen können (vor allem wegen dem Lockdown), weswegen es mich etwas überrascht hat, dass es wirklich schon wieder Zeit für sie ist, wegzuziehen. Auf jeden Fall sehr schade, man darf dafür aber hoffen, dass es in Hellabrunn bald ein weiteres mal mit Nachwuchs klappt.
Tierpark Hellabrunn, 01.07.2020
Tierpark Hellabrunn, 06.07.2020
Tierpark Hellabrunn, 13.07.2020
Tierpark Hellabrunn, 25.07.2020
An diesem Tag habe ich mich mit einem Fotografen, den ich über Instagram kennengelernt habe (schaut mal bei ihm auf Instagram vorbei @naturalphotographymunich) und Bekannten von ihm zum Fotografieren im Tierpark getroffen – war ein sehr cooler Tag mit netten Gesprächen und vielen gut aufgelegten tierischen Motiven – gerne mal wieder!
Das waren meine Hellabrunn-Fotos aus dem Juli. Derzeit habe ich noch viele weitere Fotos, die ich hier noch zeigen möchte, unter anderem eben aus Wien (und dem Tiergarten Schönbrunn), dem Bayerischen Wald und natürlich aus München. Ob und wann es die hier mal zu sehen gibt, wird sich zeigen, zurzeit habe ich nicht sooo viel Motivation zum Bloggen. Naja, der nächste Winter kommt bestimmt…
1 Kommentar