Roter Panda Miu im Tierpark Hellabrunn

Tierpark Hellabrunn Juli 2020 Zusammenfassung

Seit sieben Tagen haben wir schon wieder August und auch der Juli ist somit wieder vorbei, bevor er gefühlt überhaupt angefangen hat. Rückblickend war dieser Monat aber alleine schon aus Foto-Sicht ziemlich ereignisreich, so habe ich beispielsweise mit Freunden einen Kurztrip nach Wien gemacht, wir waren für ein Wochenende im Bayerischen Wald – und ich habe es immerhin vier mal in den Tierpark Hellabrunn geschafft, wobei auch ein paar meiner Meinung nach ganz zeigenswerte Bilder entstanden sind, die es in dieser Hellabrunnzusammenfassung zu sehen gibt.

Neues aus Hellabrunn

Eine traurige Nachricht aus dem Tierpark gab es kurz vor Monatsende – Pandamädchen Tia hat im Alter von etwa einem Jahr Hellabrunn verlassen und lebt jetzt im Parco Natura Viva in der Nähe vom Gardasee. Leider habe ich Tia im Gegansatz zu ihrer Schwester Shamina (die 2018 geboren wurde und Hellabrunn 2019 kurz vor Tias Geburt verlassen hat) nicht wirklich oft sehen können (vor allem wegen dem Lockdown), weswegen es mich etwas überrascht hat, dass es wirklich schon wieder Zeit für sie ist, wegzuziehen. Auf jeden Fall sehr schade, man darf dafür aber hoffen, dass es in Hellabrunn bald ein weiteres mal mit Nachwuchs klappt.

Roter Panda Tia im Tierpark Hellabrunn
Tia im Mai

Tierpark Hellabrunn, 01.07.2020

Flinkwallaby im Tierpark Hellabrunn
Flinkwallaby in der Blumenwiese
Sumpfwallaby im Tierpark Hellabrunn
Sumpfwallaby
Roter Panda Miu im Tierpark Hellabrunn
Miu, die Mutter von Tia
Junger Java-Banteng im Tierpark Hellabrunn
Junger Java-Banteng
Sibirischer Tiger Jegor badend im Tierpark Hellabrunn
Sibirischer Tiger Jegor

Tierpark Hellabrunn, 06.07.2020

Netzgiraffe im Tierpark Hellabrunn
Netzgiraffe Makena
Gans im Mühlendorf im Tierpark Hellabrunn
Gans im Mühlendorf
Flinkwallaby im Tierpark Hellabrunn
Flinkwallaby
Sibirische Tigerin Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Sibirische Tigerin Ahimsa im Abendlicht
Sibirische Tigerin Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Sibirische Tigerin Ahimsa im Tierpark Hellabrunn

Tierpark Hellabrunn, 13.07.2020

Roter Flamingo im Tierpark Hellabrunn
Roter Flamingo
Junger Humboldtpinguin im Tierpark Hellabrunn
Humboldtpinguine
Schwimmender Humboldtpinguin im Tierpark Hellabrunn
Schwimmender Humboldtpinguin im Tierpark Hellabrunn
Markhor im Tierpark Hellabrunn
Markhor

Tierpark Hellabrunn, 25.07.2020

An diesem Tag habe ich mich mit einem Fotografen, den ich über Instagram kennengelernt habe (schaut mal bei ihm auf Instagram vorbei @naturalphotographymunich) und Bekannten von ihm zum Fotografieren im Tierpark getroffen – war ein sehr cooler Tag mit netten Gesprächen und vielen gut aufgelegten tierischen Motiven – gerne mal wieder!

Manul im Tierpark Hellabrunn
Manul
Netzgiraffe Taziyah im Tierpark Hellabrunn
Netzgiraffe Taziyah
Netzgiraffe Taziyah im Tierpark Hellabrunn
Asiatischer Elefant im Tierpark Hellabrunn
Asiatischer Elefant (entweder Temi oder Panang – auf dem Foto bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher)
Ente in der Großvoliere im Tierpark Hellabrunn
In der Großvoliere, die jetzt endlich wieder geöffnet ist…
Junger Schwarzstorch im Tierpark Hellabrunn
Nachwuchs bei den Schwarzstörchen

Das waren meine Hellabrunn-Fotos aus dem Juli. Derzeit habe ich noch viele weitere Fotos, die ich hier noch zeigen möchte, unter anderem eben aus Wien (und dem Tiergarten Schönbrunn), dem Bayerischen Wald und natürlich aus München. Ob und wann es die hier mal zu sehen gibt, wird sich zeigen, zurzeit habe ich nicht sooo viel Motivation zum Bloggen. Naja, der nächste Winter kommt bestimmt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.