Fotobeitrag: Der Zoo Zürich am 30.08.2019 – Tag 2

Fotobeitrag: Der Zoo Zürich am 30.08.2019 – Tag 2

Der Oktober neigt sich so langsam dem Ende entgegen, es wird also höchste Zeit, die Bilder von den beiden aus dem August noch verbleibenden Zoobesuchen zu zeigen. Anfangen möchte ich hier mit meinem zweiten Tag im Zoo Zürich vor den Bildern aus dem Tiergarten Nürnberg.

Ich habe ganz bewusst Fotobeitrag in den Titel geschrieben, denn in Teil 1 habe ich ja bereits so gut wie alles Erwähnenswerte über diesen großartigen Zoo niedergeschrieben. In diesem Beitrag zu Tag zwei gibt es einfach nochmal eine Menge Tierfotos, unter anderem aus dem wirklich tollen Masoala-Regenwald und dem Exotarium, die ich ja beide am ersten Tag zeitlich nicht mehr schaffen konnte.

Fotos aus dem Zoo Zürich Tag 2

Australienanlage

Koala im Zoo Zürich
Koala
Emu im Zoo Zürich
Emu
Bennet-Känguru im Zoo Zürich
Bennet-Känguru

Menschenaffenhaus, Seehunde und oberer Zooteil

Kappengibbon im Zoo Zürich
Kappengibbon
Seehund im Zoo Zürich
Seehund
Schmutzgeier im Zoo Zürich
Schmutzgeier

Asiatische Löwen

Asiatischer Löwe im Zoo Zürich
Asiatischer Löwe

Masoala-Regenwald

Madagaskarweber im Masoala-Regenwald im Zoo Zürich
Weiblicher Madagaskarweber
Roter Vari im Masoala-Regenwald im Zoo Zürich
Roter Vari – freilaufend in der riesigen Halle
Madagaskar-Turteltaube im Masoala-Regenwald im Zoo Zürich
Madagaskar-Turteltaube
Madagaskar-Schildechse im Masoala-Regenwald im Zoo Zürich
Madagaskar-Schildechse
Ente im Masoala-Regenwald im Zoo Zürich
unbekannte Entenart
Afrikanische Zwergglanzente im Masoala-Regenwald Zoo Zürich
Afrikanische Zwergglanzente
Großer Madagaskar-Taggecko im Masoala-Regenwald im Zoo Zürich
Großer Madagaskar-Taggecko
Pantherchamäleon im Masoala-Regenwald im Zoo Zürich
Pantherchamäleon
Roter Vari im Masoala-Regenwald im Zoo Zürich
Nochmal Rote Varis
Roter Vari im Masoala-Regenwald im Zoo Zürich

Kaeng Krachan Elefantenpark

Asiatischer Elefant im Zoo Zürich
Asiatische Elefantenkuh

Huftieranlagen

Weißnackenkranich im Zoo Zürich
Weißnackenkranich

Exotarium

Ohrfleck-Röhrenaal im Zoo Zürich
Ohrfleck-Röhrenaal
Königspinguin im Zoo Zürich
Königspinguin
Coloradokröte im Zoo Zürich
Coloradokröte
Spitzkopfnatter im Zoo Zürich
Spitzkopfnatter
Färberfrosch im Zoo Zürich
Färberfrosch
Weißkopfsaki im Zoo Zürich
Weißkopfsaki
Dottertukan im Zoo Zürich
Dottertukan
Seitenwinder-Klapperschlange im Zoo Zürich
Seitenwinder-Klapperschlange
Blauer Pfeilgiftfrosch im Zoo Zürich
Blauer Pfeilgiftfrosch
Goldgelbes Löwenäffchen im Zoo Zürich
Goldgelbes Löwenäffchen

Australienanlage

Koala im Zoo Zürich
Koala

Huftieranlagen

Hirschziegenantilopen im Zoo Zürich
Hirschziegenantilopen

Mongolische Steppe und Himalaya

Hausyak im Zoo Zürich
Hausyak
Sibirischer Tiger Sayan im Zoo Zürich
Sibirischer Tiger Sayan – die beiden Scheiben an dem Gehege sind zum Fotografieren übrigens grauenvoll, erstens sind sie dreckig und zweitens verursachen sie einen sehr unschönen Grünstich, siehe Bild…

Pantanal

Chile-Flamingo im Zoo Zürich
Chile-Flamingo
Flachlandtapir im Zoo Zürich
Flachlandtapir
Wasserschwein mit Jungtier im Zoo Zürich
Wasserschwein mit Nachwuchs

Australienanlage

Riesenwaran im Zoo Zürich
Riesenwaran – kurz bevor ich gehen musste habe ich ihn endlich doch noch entdecken können!
Koala im Zoo Zürich
Koalaweibchen Pippa
Koala im Zoo Zürich
Koala im Zoo Zürich
Koala im Zoo Zürich

Das war mein zweiter Tag im Zoo Zürich, tatsächlich mal ohne viele Worte… 😉 Ein mehr als ausführliches Fazit hab ich ja wie gesagt schon in Teil eins geschrieben, weswegen ich es hier bei einer eindeutigen Besuchsempfehlung belasse. Insgesamt haben diese zwei Tage sehr viel Spaß gemacht, auch der Abend in der hübschen Innenstadt von Zürich war toll. Eine sehr sehenswerte Stadt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.