Tierpark Hellabrunn Mai 2019 Zusammenfassung

Tierpark Hellabrunn Mai 2019 Zusammenfassung

Okay, ich gebe es zu, während ich diesen Beitrag gerade schreibe sind es noch einige Stunden, bis der Mai wirklich vorbei ist, aber da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich in dieser kurzen Zeit nicht mehr in den Genuss eines Hellabrunn-Besuchs kommen werde, gibt es die traditionelle Hellabrunn-Monatszusammenfassung aus dem Mai eben schon jetzt.

Allzu viel passiert ist diesen Monat im Tierpark nicht, die beiden Banteng-Kälber (die aber noch aus dem April sein müssten) haben immer mehr ihre Außenanlage erkundet, ein kleiner Bisonbulle kam auf die Welt und einige Humboltpinguinküken sind möglicherweise auch noch geschlüpft. Trotzdem hab ich es diesen Monat gleich vier Mal in den Tierpark Hellabrun geschafft (und einmal in den Zoo Augsburg, der Bericht darüber folgt demnächst) und es sind gleich so viele Bilder entstanden, dass es diesmal die extra große Fotoportion gibt.

Besonders Spaß hat die Zoofotografie diesen Monat vor allem aufgrund des wunderschönen und frischen Grüns überall (vor allem an den Bäumen) gemacht – deswegen liebe ich diesen Monat einfach. Jetzt weiß ich wieder, was mir den Winter über am meisten gefehlt hat! Und den Fotos tun die ganzen Blätter und das frische Gras sowieso sehr gut, denn ein Bild mit einem hübschen grünen Hintergrund sieht einfach (beim gleichen Tier in der gleichen Position) so viel besser aus als eins mit einem braunen Hintergrund. Zu toppen ist das wenn überhaupt eigentlich nur noch von einer hübschen Herbstkulisse… 😉

Mehr Worte braucht es heute auch gar nicht mehr, weshalb es jetzt gleich mit den Fotos weiter geht. Diese wurden wie immer alle mit dem 70-300-Objektiv aufgenommen, welches einfach nur großartig ist und unglaublich viel Spaß beim Fotografieren macht!

Tierpark Hellabrunn 01.05.2019

Waldbison im Tierpark Hellabrunn
Waldbison
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Sibirischer Tiger Jegor
Gähnender Flughund im Tierpark Hellabrunn
Ein Flughund in der Dschungelwelt
Fischkatze im Tierpark Hellabrunn
Der Fischkatzennachwuchs (angeblich heißt er Silwa, offiziell bestätigt wurde das aber nie) ist schon ganz schön groß geworden…
Eisbärin Quintana im Tierpark Hellabrunn
Eisbärin Quintana nimmt die Trennung von ihrer Mutter Giovanna inzwischen gelassen und macht das Beste draus…
Junge Nyalas im Tierpark Hellabrunn
Nyalakälber
Netzgiraffe Bahati im Tierpark Hellabrunn
Netzgiraffe Bahati
Erdmännchen im Tierpark Hellabrunn
Erdmännchen

Tierpark Hellabrunn 05.05.2019

Erdmännchen im Tierpark Hellabrunn
Noch ein Erdmännchen 😉
Gähnendes Vikunja im Tierpark Hellabrunn
Gähnendes Vikunja und ein Mara auf der Südamerikaanlage
Darwin-Nandu im Tierpark Hellabrunn
Darwin-Nandu auf der Südamerikaanlage
Mähnenwolf im Tierpark Hellabrunn
Einer der beiden männlichen Mähnenwölfe Arken oder Henry (ich vermute aber Arken)
Asiatische Elefanten Gajendra und Panang im Tierpark Hellabrunn
Die Asiatischen Elefanten Gajendra (rechts) und Panang
Java Banteng-Kalb im Tierpark Hellabrunn
Eines der beiden Java Banteng-Kälber – die zwei waren an diesem Tag echt das Highlight, so dass ich hier das ein oder andere Foto mehr geschossen habe… 😉 Junge Bantengs sind aber halt auch immer so süß, oder nicht?
Java Banteng-Kalb mit Mutter im Tierpark Hellabrunn
Java Banteng im Tierpark Hellabrunn
Irgendwann wollte dann der Stier wohl mal wissen, was ich dort mit diesem komischen schwarzen Ding auf dem Boden zu suchen hatte, so dass er sich direkt vor mir positionierte und mich eine Weile gespannt musterte, bevor er sich wieder zum Rest der Herde zurück verzog – das gab auf jeden Fall ein paar gute Fotos… 😉
Roter Panda Shamina im Tierpark Hellabrunn
Das Rote Panda-Mädchen Shamina wird nach und nach selbstständiger und unternimmt auch immer öfter Ausflüge durch die Anlage ohne ihre Mutter Miu
Roter Panda Shamina im Tierpark Hellabrunn
Shamina
Manul im Tierpark Hellabrunn
Manul
Java Bantengs mit Kälbern im Tierpark Hellabrunn
Ein Teil der Banteng-Herde mit den beiden Kälbern
Java Banteng-Kälber im Tierpark Hellabrunn
Java Banteng-Kalb im Tierpark Hellabrunn
Java Banteng-Kälber im Tierpark Hellabrunn
Sibirischer Tiger Jegor flehmend im Tierpark Hellabrunn
Sibirischer Tiger Jegor beim Flehmen
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Jegor auf der Lauer nach Ahimsa – eine Minute später gab es dann ein paar Schläge für ihn, da er es gewagt hatte, einen Angriff aus dem Hinterhalt auf Ahimsa durchzuführen… 😉
Markhor im Tierpark Hellabrunn
Markhor

Tierpark Hellabrunn 16.05.2019

Netzgiraffe Taziyah im Tierpark Hellabrunn
Netzgiraffe Taziyah
Europäischer Wolf Aslan im Tierpark Hellabrunn
Europäischer Wolf Aslan
Kappensäger im Tierpark Hellabrunn
Kappensäger in der Großvoliere
Humboltpinguin mit Küken im Tierpark Hellabrunn
Nachwuchs bei den Humboltpinguinen
Sibirische Tiger Jegor und Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Sibirischer Tiger Jegor (laufend) und Partnerin Ahimsa
Afrikanischer Löwe Max im Tierpark Hellabrunn
Afrikanischer Löwe Max
Asiatische Elefantenkuh Temi im Tierpark Hellabrunn
Bei den Elefanten hatten wir an diesem Tag Glück, denn die drei Damen (oder besser gesagt nur Temi und Mangala, Panang hielt sich eher zurück) hatten wohl beschlossen, dass es Zeit zum Anbaden sei. Und wenn Elefanten baden, dann ist das ein sehr langer und genussvoll durchgeführter Prozess, den zu beobachten zu den schönsten Dingen gehört, die im Zoo passieren können. Auf dem Bild ist übrigens Temi zu sehen bei einem zwischenzeitlichen Ausflug an Land.
Asiatische Elefantenkühe Mangala und Temi beim Baden im Tierpark Hellabrunn
Mangala (oben) und ihre Freundin Temi beim Planschen im Wasserbecken
Asiatische Elefantenkuh Temi beim Baden im Tierpark Hellabrunn
Temi
Blauer Pfau im Tierpark Hellabrunn
Blauer Pfau
Siamang im Tierpark Hellabrunn
Siamang
Stumpfkrokodil im Tierpark Hellabrunn
Stumpfkrokodil

Tierpark Hellabrunn 18.05.2019

Waldbisonnachwuchs Thor im Tierpark Hellabrunn
Waldbisonkalb Thor
Ringelnatter im Tierpark Hellabrunn
Eine der wilden Ringelnattern im Totholz vor dem Sumpfwallaby-Gehege
Fischkatze im Tierpark Hellabrunn
Der Fischkatzennachwuchs ist schon fast so groß wie Mutter Luzi
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Sibirischer Tiger Jegor

Das waren meine Fotos aus Hellabrunn im Mai 2019. Demnächst kommt hier dann noch ein Beitrag mit Fotos aus dem Augsburger Zoo, den ich diesen Monat auch noch besuchen konnte. Und danach wäre es vielleicht auch mal wieder Zeit für einen Nicht-Zoobericht – lassen wir uns überraschen… 😉

2 Kommentare

Diese Bilder sind einfach nur großartig! So viele tolle Schüsse dabei, dass ich gar nicht wüsste, welches mein Lieblingsbild wäre, wenn ich eines wählen müsste. Vielleicht die Fledermaus? Die Badefanten? Das Schlumpfkrokodil? Oder doch die Nyalakälber? Freue mich schon auf die Augsburg-Berichterstattung… 🙂

Schreibe einen Kommentar