Tierpark Hellabrunn Dezember 2019 Zusammenfassung

Tierpark Hellabrunn Dezember 2019 Zusammenfassung

Nach dem sehr Zoo-intensiven Herbst war der Dezember eher ruhiger, weswegen ich hiermit die vielleicht kürzeste Hellabrunn-Zusammenfassung seit Entstehung dieses Blogs präsentieren kann. Zwei mal war ich letzten Monat des Jahres noch auf einen kurzen Abstecher im Tierpark, wobei eher wenige Bilder entstanden sind. Schön war es aber trotzdem beide Male, da ich jeweils an Tagen mit sehr wenigen Besuchern dort war, wodurch man dort in der sonst oft stressigen Vor- und Nachweihnachtszeit einfach mal entspannen konnte, was in Hellabrunn sonst ja eher selten ist.

Obwohl nicht viel los war, gab es trotzdem ein Highlight – die kleinen Fischkatzen in der Dschungelwelt (geboren am 9. November). Für die Drei bin ich extra nach der Schule noch nach Hellabrunn gefahren, und das hat sich definitiv gelohnt – Bilder siehe unten. Die Fotobedingungen an der Innenanlage der Fischkatzen in der Dschungelwelt sind zwar alles andere als ideal, aber ein paar Fotos waren bei 200 bis 300mm, ISO 3200 und ungefähr 1/60 Sekunde tatsächlich mal nicht verwackelt… 😉

Achja, bezüglich Tia, dem Nachwuchs bei den Roten Pandas: die Kleine konnte ich natürlich immer noch nicht sehen, aber ich glaube ganz fest daran, dass das irgendwann mal passieren wird… 😉

Tierpark Hellabrunn, 13.12.2019

Fischkatzennachwuchs im Tierpark Hellabrunn
Nachwuchs bei den Fischkatzen in der Dschungelwelt
Fischkatze Luzi mit Nachwuchs im Tierpark Hellabrunn
Mutter Luzi mit einem der drei Jungtiere
Fischkatzennachwuchs im Tierpark Hellabrunn
Fischkatzennachwuchs im Tierpark Hellabrunn
Murnau-Werdenfelser-Rind mit Nachwuchs im Tierpark Hellabrunn
Danach ging es noch kurz ins Mühlendorf, denn auch bei den Murnau-Werdenfelser Rindern gab es Nachwuchs
Rosa Pelikane im Tierpark Hellabrunn
Rosa Pelikane

Tierpark Hellabrunn, 28.12.2019

Ente im Tierpark Hellabrunn
Unbekannte Ente in der Großvoliere
Ente im Tierpark Hellabrunn
Rotschulterente
Europäischer Luchs im Tierpark Hellabrunn
Europäischer Luchs
Amsel im Tierpark Hellabrunn
Amsel
Hartmann-Bergzebra im Tierpark Hellabrunn
Hartmann-Bergzebra

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.