Tierpark Hellabrunn September 2019 Zusammenfassung

Tierpark Hellabrunn September 2019 Zusammenfassung

Es ist Mitte Oktober, allerhöchste Zeit also für die Hellabrunn-Bilder aus dem September. Diese hatte ich ehrlich gesagt eine Weile nicht mehr auf dem Schrim gehabt, da ich einerseits blog- und bearbeitungstechnisch andere Dinge vorgezogen habe und andererseits derzeit so oft wie möglich raus zum fotografieren gehe, denn der Herbst ist hierfür meiner Meinung nach die mit weitem Abstand beste Jahreszeit. Nebel am Morgen, tolle Sonnenauf- und -Untergänge, überall bunte Blätter, schönes Licht, spezielle Motive, die vor allem jetzt gibt (etwa Pilze) – all das ist viel zu viel für die paar Herbstwochen, um es alles auf die Speicherkarte zu bekommen. Und dann kommt noch hinzu, dass man auch im Zoo im Herbst die besten Bilder machen kann, denn Tiere mit einem herbstlich-bunten Bokeh im Hintergrund sehen einfach nur großartig aus. Deswegen bin ich derzeit eben meistens anderweitig und nicht so sehr mit dem Blog beschäftigt…

Da die meisten Fotos aus diesem Beitrag jetzt schon eine Weile zurück liegen, gibt es diesmal auch kaum Begleittext dazu, den spare ich mir lieber für Themen, wo es auch etwas Sinnvolles beizutragen gibt.

Auf eine Sache will ich aber noch kurz hinweisen, auch wenn es inzwischen natürlich nicht mehr so brandaktuell ist: Es gibt wieder Nachwuchs bei den Roten Pandas Miu und Justin im Tierpark Hellabrunn. Nach Shamina im letzten Jahr handelt es sich auch dieses Jahr wieder um ein kleines Mädchen. Für mich als Roter-Panda-Liebhaber (ganz knapp hinter den Tigern) und für die bedrohte Art selbst eine großartige Neuigkeit! Einziger Wermutstropfen bei der Sache: Pandajungtiere haben die Angewohnheit, ihre Wurfbox erst dann regelmäßiger zu verlassen, wenn sie nicht mehr gesäugt werden und schon etwas älter sind. Auch Shamina habe ich letztes Jahr erst im November zum ersten Mal draußen gesehen, obwohl sie irgendwann im Mai oder Juni geboren wurde. Das diesjährige Jungtier ist im Juli auf die Welt gekommen, folglich könnte es noch ein bisschen dauern, bis ich die Kleine mal draußen erwische. Allerdings hat der Tierpark letztens bereits Fotos veröffentlicht, wo sie zusammen mit Miu draußen zu sehen ist, die Chance, die Beiden zusammen anzutreffen, liegt inzwischen also nicht mehr komplett bei Null Prozent. Trotzdem ist sie eher gering, und die einzige Möglichkeit, an Fotos zu kommen ist, so viel Zeit wie Möglich am Gehege zu verbringen und eine Menge Glück zu haben…

Tierpark Hellabrunn, 04.09.2019

Erdmännchen im Tierpark Hellabrunn
Erdmännchen
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Sibirischer Tiger Jegor
Sumatra Orang-Utans im Tierpark Hellabrunn
Sumatra Orang-Utans: Matra mit einem ihrer Kleinen (Quentin oder Adoptivsohn Quinn)
Flachlandgorilla im Tierpark Hellabrunn
Flachlandgorilla
Gähnender Schimpanse im Tierpark Hellabrunn
Schimpanse
Stumpfkrokodil im Tierpark Hellabrunn
Stumpfkrokodil

Tierpark Hellabrunn, 09.09.2019

Erdmännchen im Tierpark Hellabrunn
Erdmännchen
Afrikanischer Löwe Max im Tierpark Hellabrunn
Löwe Max
Sumatra Orang-Utans Quentin und Quinn im Tierpark Hellabrunn
Sumatra Orang-Utans – die Halbbrüder Quentin und Quinn
Flachlandgorilla Sonja im Tierpark Hellabrunn
Flachlandgorilladame Sonja
Schimpanse im Tierpark Hellabrunn
Schimpanse
Rosa Flamingo im Tierpark Hellabrunn
Rosa Flamingo
Vikunja Nachwuchs im Tierpark Hellabrunn
Vikunjanachwuchs
Vikunja mit Nachwuchs im Tierpark Hellabrunn
Vikunja mit Nachwuchs im Tierpark Hellabrunn

Tierpark Hellabrunn, 21.09.2019

Roter Sichler im Tierpark Hellabrunn
Roter Sichler
Gelbbrustara im Tierpark Hellabrunn
Gelbbrustaras
Pinselohrschwein im Tierpark Hellabrunn
Pinselohrschwein

Tierpark Hellabrunn, 28.09.2019

Mesopotamischer Damhirsch im Tierpark Hellabrunn
Mesopotamischer Damhirsch
Humboltpinguine im Tierpark Hellabrunn
Humboltpinguine
Roter Panda Miu im Tierpark Hellabrunn
Rote Pandadame Miu
Sibirische Tiger Jegor und Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Sibirische Tiger Jegor und Ahimsa (vorne)
Roter Panda Justin im Tierpark Hellabrunn
Roter Panda Justin
Polarfuchs im Tierpark Hellabrunn
Polarfuchs
Eisbärin Giovanna im Tierpark Hellabrunn
Eisbärin Giovanna
Krähe im Tierpark Hellabrunn
Krähe
Humboltpinguin im Tierpark Hellabrunn
Humboltpinguin
Sibirische Tigerin Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Sibirische Tigerin Ahimsa
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Jegor
Sibirische Tigerin Ahimsa gähnend im Tierpark Hellabrunn
Ahimsa
Roter Panda Justin im Tierpark Hellabrunn
Roter Panda Justin
Roter Panda Miu im Tierpark Hellabrunn
Miu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.