Sibirische Tiger Jegor und Ahimsa im Tierpark Hellabrunn

Sibirische Tiger Jegor und Ahimsa im Tierpark Hellabrunn am 27.01.2019

Ich hatte es ja letztens schon angekündigt, dass demnächst eine kleine Zusammenfassung mit meinen schönsten Hellabrunn-Fotos aus dem Januar kommen soll. Auch heute war ich wieder im Tierpark Hellabrunn unterwegs und ehrlich gesagt hätte ich nie mit dem gerechnet, was dann passiert ist: Im Tigergehege war mal wieder etwas Action (gepaart mit schönen Posen) angesagt und ich konnte mehrere Stunden am Stück dort stehen ohne das mir auch nur ansatzweise langweilig wurde. Das war glaube ich zuletzt vor ein oder zwei Jahren mal der Fall, denn je älter die Hellabrunner Tiger Jegor und Ahimsa werden, desto träger werden sie. Aber an diesem Tag waren sie endlich wieder mal (fast) die Alten und es war einfach nur wunderschön, ihnen zuzusehen.

Was das mit meiner Hellabrunn-Zusammenfassung zu tun hat? Nunja, natürlich hab ich ihnen nicht nur zugesehen sondern dabei auch die ein oder andere Speicherkarte vollgeschossen. Und hier ist das Problem: Es war für mich einfach unmöglich, diese ganze Bilderflut soweit zu reduzieren als das ich sie guten Gewissens in eine kurze Zusammenfassung hineinbringen könnte… :hüstl: 😉 Also hab ich kurz darüber nachgedacht und beschlossen, einfach einen eigenen Beitrag zu den beiden Tigern mit jeder Menge Fotos von diesem Tag zu machen – ich entschuldige mich jetzt schon mal…

Also Augen zu und durch – nur halt am besten mit offenen Augen…

Sibirische Tigerin Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Ahimsa – auch wenn sie manchmal einen Batscher hat muss man diese Tigerin einfach (immer noch) lieben!
Sibirische Tiger Jegor und Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Jegor (liegend) ist not very amused über seine anhängliche Partnerin…
Sibirische Tiger Jegor und Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Sibirische Tiger Jegor und Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Kuschelfoto Nummero zwei
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Kater Jegor
Sibirische Tiger Jegor und Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Och nöööö, nicht die schon wieder… 😉
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Jegor
Sibirische Tiger Jegor und Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Auf ein neues…
Sibirische Tigerin Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Ahimsa bei der Morgengymnastik
Sibirische Tigerin Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Ahimsa
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Jegor

Danach verzogen sich die beiden erstmal nach drinnen und blieben dann dort auch etwas länger. Ein guter Zeitpunkt also, um mal eine kurze Pause zu machen und in der Dschungelwelt vorbeizuschauen, die Bilder davon kommen dann in der Zusammenfassung von Januar. Und nein, das wars noch nicht mit den Tigern… 😉

Einanhalb Stunden später war ich wieder zurück bei ihnen…

Sibirische Tigerin Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Ahimsa lauscht dem Tiger-Talk – oder tut zumindest so…
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Jegor
Sibirische Tiger Jegor und Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Der Größenunterschied zwischen Jegor (links) und Ahimsa wird stehend besonders deutlich
Sibirische Tiger Jegor und Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Ahimsa und ihr Jegor
Sibirische Tiger Jegor und Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Die Szene kennen wir so in der Art schon…
Sibirischer Tiger Jegor im Tiepark Hellabrunn
Jegor
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Müder Kater
Sibirische Tiger Jegor und Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Irgendwann habe ich nicht mehr mitgezählt, wie oft Ahimsa jetzt schon zum Schmusen kam…
Sibirische Tiger Jegor und Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Jegor wusste dies aber bis zum Schluss nicht wirklich zu schätzen… 😉 Er hat lieber seine Ruhe, während Ahimsa Ruhe verabscheut (an ihren guten Tagen zumindest)
Sibirische Tigerin Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Himsi on tour
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Jegor hat Durst
Sibirische Tigerin Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Ahimsa
Sibirische Tigerin Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Posieren kann sie auf jeden Fall (wenn sie will)…
Sibirische Tigerin Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Ein kurzer Blick rüber zu den Nashörnern…
Sibirische Tigerin Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Eine große Katze auf einem Baumstamm – Ahimsa schien genau zu wissen, was der Fotograf (also ich in dem Fall) gerne hätte.
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Jegor
Sibirische Tigerin Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Ahimsa
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Jegor
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Sibirische Tiger Jegor und Ahimsa im Tierpark Hellabrunn
Auch wenn die Beiden dieses Jahr schon Acht Jahre alt (also von jungen Erwachsenen zu Erwachsenen im besten Alter) werden sind sie immer noch ein Traumpaar!
Sibirischer Tiger Jegor im Tierpark Hellabrunn
Jegor ist müde

(Alle Bilder Copyright Tierpark Hellabrunn / Florian Ille)

Nach diesem Foto machte er dann bald die Grätsche und schlief ein – und nachdem es sich auch Ahimsa in der Höhle gemütlich gemacht hatte machte ich mich schließlich auf den Weg zum Ausgang…

So, und JETZT habt ihr es geschafft! 😉

Was Ahimsa und Jegor angeht: Sowas immer wieder gerne!!! War fast wie früher, nur nicht mehr ganz so beschwingt…

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.